Was macht ein Dualseelenberater?

Hast Du „Dualseelen“, „Zwillingsflammen“, „Twinflames“ oder „Seelenpartner“ schon gegoogelt, wirst Du festgestellt haben, dass es Hunderte Dualseelenberater gibt – und täglich kommen Dutzende dazu. Das Thema boomt, weltweit und in allen Sprachen. Manche sagen, das hat mit dem Aufstiegsprozess zu tun, in dem sich die Menschheit befindet. Ob das so ist (und denkbar ist es auf jeden Fall) – keine Ahnung. Schauen wir mal, was kommt. Der Witz ist, dass es unter all den „Dualseelenberatern“ keinerichtigen und keine falschen gibt, keine guten und keine schlechten, keine, die „es“ besser oder überhaupt „alles“ wissen und auch keine, die „nichts“ wissen. Helfen kann dir jeder Berater – jeder auf seine ganz eigene Weise, je nach dem, wo er oder sie innerhalb des eigenen Prozesses steht oder wo er oder sie entschieden hat, stehen zu bleiben (und ja, das entscheidet man).


Wenn Du in dich hineinhorchst und hinfühlst, mit wem Du wann in Resonanz gehst oder nicht, verrätst Du Dir selbst, durch wen an welchem Punkt auf Deinem Ent-Wicklungs-Weg welche Art von Unterstützung zu Dir finden soll. Diese Unterstützung findet dennoch nicht nur durch Dualseelenberater statt, sondern durch alles und jeden, den Du in Deinem Leben hast oder der Dir begegnet, Deine Dualseele selbst eingeschlossen. Ein … mmh … sagen wir erfahrener Dualseelen-Berater hilft Dir „nur“, zu entschlüsseln, zu übersetzen, zu interpretieren, zu erkennen und Dir bewusst zu machen. Und: er ist in der Lage, Dich aufzufangen, wenn Du emotional Achterbahn fährst. Er hilft Dir, mit den Themen zu arbeiten, die Dich emotional Achterbahn fahren lassen, und er hilft Dir auch, diese Themen aufzulösen, wenn Du das allein nicht schaffst.


Was ein erfahrener Dualseelenberater nicht tut


Ein erfahrener Dualseelenseelen-Berater sagt Dir niemals, was Du tun sollst oder nicht tun sollst, tun darfst oder nicht tun darfst. Er schaut sich mit Dir gemeinsam die Konflikte, Situationen, Geschehnisse – kurz: alle früheren und aktuellen „hochkommenden“ Themen in Deinem Leben an, untersucht mit Dir gemeinsam, was Du fühlst und tun möchtest und warum, er hält Dich, wenn Du es tust (und auch, wenn Du es nicht tust) und geht mit Dir die Folgen, Ergebnisse und Konsequenzen durch, die Dein Tun oder Nicht-Tun nach sich zieht. Denn hier purzeln auch wieder Erkenntnisse und Bewusstwerdungen, klettern scheinbar neue, aber nur tiefer liegende Themen ans Tageslicht, kommen scheinbar aufgelöste Themen in anderen Zusammenhängen wieder anmarschiert, fragen mit ihrem Auftauchen, ob Du sie ebenfalls lösen möchtest.


Wenn Du sie lösen möchtest, unterstützt Dich ein erfahrener Dualseelen-Berater individuell. Und er hackt dabei niemals auf Deinem Gegenüber herum, wertet es niemals ab und macht es niemals lächerlich. Ganz egal, was Du glaubst, dass dieses Gegenüber – Deine Dualseele, Dein Partner, Dein Kind, Dein Chef, Dein Hund, Dein wer-auch-immer – Dir gerade wieder „angetan“ oder „sich geleistet“ haben mag.

0 views0 comments

Recent Posts

See All